logo markt kaufering
+++ Das Leitbild für unsere Gemeinde ist nun online. Link zum Leitbild +++

SEITENNAVIGATION

ÄNDERUNG DES REDAKTIONSSCHLUSSES
Der Redaktions- und Anzeigenschluss für das Mitteilungsblatt des Marktes Kaufering wird ab der Ausgabe Juni 2024 auf den 12. des Vormonats vorverlegt. Später eingehende Textbeiträge können nicht berücksichtigt werden. Wir bitten um Beachtung. Vielen Dank.

Aktuelles aus dem Rathaus

Vorlesen lassen

Derzeit gibt es keine Neuigkeiten.

Herzlichen Dank an den langjährigen Schulweghelfer Werner Mitsching

Jeder möchte, dass der Schulweg der eigenen Kinder so sicher wie möglich ist. Aber in den meisten Fällen sollen es „die Anderen“ leisten. Darum ist es so schön, dass es Leute wie Herrn Werner Mitsching gibt, die sich ehrenamtlich für unsere Gesellschaft engagieren.

Sie stehen extra früh auf und stellen sich bei Dunkelheit, Wind, Eis und Schnee an stark befahrene Straßen und helfen unseren jüngsten Verkehrsteilnehmern sicher über die Straße.

Für diese „Sonderschichten“ und seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz als Schulweghelfer, möchten wir uns ganz besonders bei Herrn Werner Mitsching bedanken.

Er hat über 10 Jahren lang die Einsatzleitung und Anwerbung unserer Kauferinger Schulweghelfer übernommen.

Im Namen des Marktes Kaufering, aller Schülerinnen und Schüler, der Eltern und auch ganz persönlich, möchte sich Bürgermeister Salzberger bei Herrn Mitsching, aber natürlich auch allen anderen ehrenamtlichen Schulweghelfern ganz herzlich bedanken und spricht allen Schulweghelfern seine Anerkennung und Wertschätzung für diesen wertvollen Dienst aus.

Ohne unsere Schulweghelfer wäre die Unfallgefahr für unsere Schulkinder um ein Vielfaches höher!

Unser Sozialpädagoge Herr Sokolowski geht in Rente

Mit Eduard Sokolowski hat der Markt Kaufering einen langjährigen Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Thomas Salzberger bedankte sich für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen 20 Jahren. Herr Sokolwoski war Leitung des Jugendhauses und Organisator des jährlichen Hilti-Camps. Wir wünschen Herrn Sokolowski eine erfüllte Zeit im Ruhestand und alles Gute.

Zugleich begrüßte Bürgermeister Thomas Salzberger die neue Quartiersmanagerin und Nachfolgerin von Herrn Sokolowski, Frau Constanze Knapp.

Wir freuen uns sehr, Frau Knapp als unsere neue Kollegin willkommen zu heißen und wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei den kommenden Aufgaben.

(Text und Foto: Markt Kaufering / 06.11.2023)

Foto + Text: Markt Kaufering
von links: Sophia Häckl, 1. Bürgermeister Thomas Salzberger, Jasmin Weber

Neue Auszubildende Jasmin Weber

Am 1. September 2023 hat ein neues Ausbildungsjahr begonnen und wir freuen uns sehr, unsere neue Auszubildende, Frau Jasmin Weber, in unserer Verwaltung begrüßen zu dürfen.

Wir sind sehr froh und stolz, Sie für eine Ausbildung bei uns gewonnen zu haben und freuen uns darauf, Sie in den nächsten Jahren begleiten zu dürfen.

Wir wünschen Ihr eine spannende, schöne und natürlich vor allem auch erfolgreiche Ausbildungszeit bei uns!

Sophia Häckl besteht Abschluss zur Verwaltungsfachangestellten

Zu Ihrem bereits erfolgreichen Abschluss zur Verwaltungsfachangestellten gratulieren wir Frau Sophia Häckl ganz herzlich!

Sie wird ab sofort das Einwohnermeldeamt Kaufering übernehmen und wir wünschen Ihr viel Spaß in Ihrer neuen Stelle.

Ansprechpartnerin:

Frau Anja Wolf