Rathaus


Neuer Bauhofleister: Andreas Vögele

Dezember 2017

Neuer Bauhofleiter: Andreas Vögele

Als Bauhofleiter des Marktes Kaufering ist Andreas Vögele für 18 Bauhof-Mitarbeiter und -innen zuständig. Er koordiniert und leitet alle anstehenden Aufgaben von A-Z, angefangenen von der Abfallentsorgung, Baumpflege, Grünflächenunterhalt, Spielplatzüberprüfung bis hin zu Waldarbeiten, Winterdienst und Zaunbau. Keine leichte Aufgabe.

2008 hat Herr Vögele als Auszubildender für Land- und Baumaschinentechnik seine Lehrzeit in der Bauhof-Werkstatt der Marktgemeinde Kaufering begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfung trat er in ein Dienstverhältnis ein und war überwiegend im Werkstattbereich eingesetzt. Dabei  vertiefte er seine Kenntnisse bei der Reparatur, Wartung und Instandhaltung unterschiedlichster Fahrzeuge und Geräte.

2015 meldete sich Herr Vögele aufgrund seiner guten fachlichen Kenntnisse zur Meisterprüfung im Landmaschinen-Handwerk in Vollzeit auf eigenen Kosten und mit Freistellung durch den Markt Kaufering an. Ein Jahr später absolvierte der damals 23-Jährige mit Erfolg seine Meisterprüfung und wurde anschließend zum Bauhofleiter ernannt. 2017 war dann die Freisprechungsfeier und Andreas Vögele bekam seinen Meisterbrief ausgehändigt.

Bürgermeister Erich Püttner gratulierte Andreas Vögele, dem frischgebackenen Meister für Landmaschinentechnik, für seine hervorragende Leistung. Auch für seine große Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Leitung und Koordination der Arbeitseinsätze des Bauhofs sprach Bürgermeister Püttner Herrn Vögele seinen großen Dank aus.