Asyl in Kaufering


hauptamtliche ASYL-INTEGRATIONSBERATERIN
Susanne Taryne.

Ich bin gebürtig aus Nordrheinwestfalen, lebe seit Juli 2000 in Bayern und habe drei Kinder, von denen die jüngste mit mir in Denklingen lebt. Zu meinem Profil gehören verschiedene Ausbildungen sowohl im kaufmännischen als auch im sozialen Bereich mit anschließendem Fernstudium und  Abschluss als Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen.

Erste Erfahrungen mit dem Thema Asyl und Migration konnte ich als Koordinatorin des  Integrativen Treffpunkts MiniMax in der SOS Beratungsstelle Landsberg und in neuerer Zeit beim Projekt SIB Frauen mit Migrationshintergrund während meiner Tätigkeit im AWO Mehrgenerationenhaus Landsberg sammeln.

Seit dem 01.07.2017 stehe ich nun beim Markt Kaufering in einem Angestelltenverhältnis und bin 20 Stunden die Woche im Rathaus zu erreichen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und mit den bei uns in Kaufering lebenden Flüchtlingen.

Ihre
Susanne Taryne


Mein Aufgabengebiet:

  • Ich bin die Ansprechpartnerin in Sachen Asyl in Kaufering.
  • Anerkannten Flüchtlingen, die dauerhaft in der Gemeinde Kaufering leben, biete ich Hilfestellung bei der Wohnungssuche, Praktikumssuche und Jobsuche.
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen Helfern gehören ebenso dazu.
  • Auch Vermieter und Arbeitgeber können sich in allen Belangen, die ein Miet- oder Arbeitsverhältnis betreffen, an mich wenden; angefangen von der Kontaktaufnahme bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Jobcenter zur Sicherstellung der Mieteinnahmen.


So können Sie mich erreichen:

Montag bis Mittwoch nach telefonischer Vereinbarung

erreichbar im Gebäude der Kommunalwerke
Bayernstr. 9a, Zimmer Nr. 9

Telefon mobil: 0173 - 310 53 16
Telefon Festnetz: 08191 - 664 117
Fax: 08191 - 664 5117

E-Mail: Integration@kaufering.de


Flyer vom 19.10.2017


Kontakt zum ehrenamtlichen Helferkreis Asyl in Kaufering:

Helferkreis Asyl Kaufering
E-Mail: asyl-kaufering@googlegroups.com