Veranstaltungen


Treffen des Partnerschaftsvereins Kaufering e.V.

Donnerstag, 27.06.2019
 

Einladung zum Treffen
des Partnerschaftsvereins Kaufering e.V.

am Donnerstag, 27.06.2019
um 20 Uhr,

in der VHS Kaufering
Albert-Schweitzer-Str. 4a

Liebe Freundinnen und Freunde der Städtefreundschaft Ísafjarðarbær - Kaufering!

Nach der kurzfristigen Absage im Frühjahr möchten wir euch nun endlich ganz herzlich zu unserem ersten Treffen im Jahr 2019 einladen.

Es gibt viel zu besprechen, denn wir wollen gemeinsam schauen, in welche Richtung es mit unserer Städtefreundschaft weitergehen kann - Schüleraustausch (vor kurzem ist eine Gruppe der Realschule Kaufering aus den Westfjorden zurückgekehrt), Umwelt (unsere Bäume wachsen in den Westfjorden fleißig), Kultur (erinnert ihr euch an den Frauenchor aus den Westfjorden?) usw.. Dazu sind eure Meinungen, Interessen und Initiativen natürlich sehr gefragt, so dass wir uns über eure zahlreiche Teilnahme freuen.

Unsere Städtefreundschaft bleibt auch in Zukunft nur lebendig durch eure Initiative und unser aller Engagement.

Auch gilt es, ganz praktisch in die Zukunft zu schauen, denn Anfang 2020 wählen wir einen neuen Vorstand, für den wir uns nun schon im Vorfeld auf Kandidat*innensuche begeben wollen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt wird die Planung einer Islandreise im Sommer 2020 sein (natürlich ist auch wieder ein ausführlicher Besuch in Ísafjörður und Umgebung geplant), für die es von Vereinsseite für Kauferinger Bürger*innen wieder einen kleinen Zuschuss geben wird.

Treffen des Partnerschaftsverein Kauferings e.V. - Städtefreundschaft mit Ísafjörður und Umgebung also am

Donnerstag, den 27. Juni 2019, um 20 Uhr

in der VHS Kaufering, neben der Bücherei,
Albert-Schweitzer-Str. 4a, 86916 Kaufering

Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Kommen.

Herzlichen Gruß

Antje Bommel und Heinrich Höge
Vorstand Partnerschaftsverein Kaufering e.V.



Forstgartenfest

Samstag / Sonntag 27./28.07.2019