Veranstaltungen


Blutspende-Termin in Kaufering

am 08. Januar 2019 von 16:00 - 20:00 Uhr

Blutspende

Dienstag 08.01.2019

17.00 bis 20.30 Uhr


in der Mittelschule Kaufering, Lechfeldstr. 40

Der Blutspendedienst des BRK bittet um Ihre Hilfe.

Große Worte möchte man meinen, würden Sie nicht nahezu täglich bewiesen. Aber diese Hilfe spielt sich meist in aller Stille ab. Leider muss man sagen, denn ohne geeignetes Spenderblut wäre manche Operation nicht, oder nicht sofort durchführbar. Deshalb trägt zur Lebensrettung nicht nur die ärztliche Kunst, sondern besonders eben der Blutspender bei. Hier kann nun jeder Gesunde mit seiner Spende beweisen, dass in einer heute an sich materialistisch eingestellten Welt, die Begriffe Humanität und Solidarität für den betroffenen Mitmenschen doch noch keine Fremdworte
geworden sind.

www.blutspendedienst.com


Einladung zur

Bürgerversammlung

am Donnerstag, den 21. Februar 2019,
um 19:30 Uhr,
"Bei Dimi", Bayernstraße 17, 86916 Kaufering

Hierzu lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Eine Bürgerversammlung wird von der Bürgermeisterin zur Erörterung gemeindlicher Angelegenheiten einberufen.

TAGESORDNUNG

  1. Begrüßung
  2. Bericht der 1. Bürgermeisterin Bärbel Wagener-Bühler und der Abteilungsleiter
  3. Wünsche, Anträge und Abfragen

Anfragen, deren Beantwortung einer Vorbereitung bedarf, bitte ich bis 13.02.2019 im Vorzimmer (Telefon 08191 / 664-111) einzureichen. Nur so ist es möglich, schon während der Versammlung entsprechende Auskünfte erteilen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Wagener-Bühler
1. Bürgermeisterin