Kindergärten und Schulen


Kürbisfest in der Mittagsbetreuung der Grundschule Kaufering

Bericht vom Oktober 2016

Ja der Papa, der soll Lachen
und wir woll’n ihm Freude machen . . .
 

Zum Vatertag luden die Kinder ihre Papas oder stellvertretend ihren Opa zu einem spannenden Vater-Kind-Tag in die Kita St. Johann ein.

Mit Liedern wurden die Papas begrüßt. Danach war handwerkliches Geschick gefragt. Gemeinsam schnitzten die Kinder mit ihren Papas einen Stock, an dem der Teig für das Stockbrot gewickelt wurde. Am Feuer wurde gemütlich gegrillt, gegessen und erzählt. Für die Kinder war es sehr schön, gemeinsame Zeit mit dem Papa zu verbringen. Immer im Blick waren die dunklen Regenwolken. Abschließend gab es einen Tanz und die Papas bekamen ein kleines Geschenk überreicht. Rechtzeitig vor dem Regenschauer gingen die Kinder mit ihren Vätern und einem bunten Luftballon wieder nach Hause. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Für das kommende Kita-Jahr 2017/18 können in der Kindertagesstätte St. Johann noch freie Plätze angeboten werden. Bitte rufen Sie an: Tel. 08191 – 7207

(Bericht und Foto: Ingrid Ehrenwirth, Kindergartenleitung in der Kita St. Johann)